Murka Terroristka Homepage

Pages: (3) [1] 2 3  ( Go to first unread post ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> 1.5 Community - lets do it!
Shongjen
Posted: July 26, 2011 06:55 pm
Quote Post

Regular Member

Group: Active Members
Member No.: 4556

Hi TJA,

ich bin der C.h.i, ein 1.5 süchtiger und mitFounder des JUMPnRUN.tk Projekts.
Und in diesem Sinne schreibe ich Dich an.
Leider, hab ich im Forum keine Messangerfunktion zur Verfügung, darum schreib ich hier.

Wie Dir wohl nicht entgangen ist schrumpft was einmal war immer weiter, ein Anlaufpunkt nach dem Anderen verschwindet. Klar, ein nicht aufzuhaltender Prozess...
Erst vor Kurzem hat sich nun auch unser Kollege von http://www.cs15.de/ verabschiedet.
Ich Vermute stark, dass sein Projekt wegen den verschwindenen JustForFunEinfachDrauflos Zockern zuwenig Anlauf fand ... ka.

Jedenfalls ... Es gibt noch welche! Auch wenn die 1.5 Clan Scene in De nun so niedrig ist, wie sie fast nicht niedriger sein kann (3? eher inaktiv?) gibt es noch Zocker die Jeden Tag etwa 1-2 Server voll machen, und potentiell mehr, wenn wieder etwas Leben in dieses alte Game kommen würde.
Der Rest der einst ca 50.000 DE Server starken Zocker, wissen gar nicht, dass 1.5 noch existiert, oder Zocken auf Murka, Half Life CS 1.5 - Sir Counterstrike oder Boxxor.
Es gibt aber noch ein paar mehr, die nur keine Promotions Fläche finden.
Nun ist es zu gewissen Stosszeiten so, dass z.B Murka gerammelt voll ist und aus Informationstechnischen Gründen die restlichen verbliebenen Counterstrike 1.5 Server tortzdem leer bleiben.
Dabei rede ich auch von den letzen paar Leute die noch Wert darauf legen dieses Spiel weiter zu unterstützen, und wobei, wie ich feststellen musste keine Kommunikation zustandekam. Bis jetzt.

Da nicht jeder HLSW benutzt, oder eine Quelle von aktuellen Servern hat, ist das auch das primäre Problem.
Und weil man dem normalen Funzocker auch keinen endlosen Googlesuchen oder Installationzwang auferlegen will, wäre eine Vernetzung der verbliebnen paar CS1.5 Servern eine gute und einfache Möglichkeit der Scene etwas mehr Netzwerk zu bieten.

Überfüllte Server würden auf andere Server weiterleiten und man hat ingame immer Überblick wo wieviel los ist. Ingame switch, nachjoinen, autojoinen wenn Server einen Slot frei hat oder wenn jemand auf einen leeren Server joint usw .. ist alles möglich mit einer AmxModerweiterung.
Ich selbst habe das System schon seit einiger Zeit für die JUMPnRUN Server intern in Gebrauch und es funktioniert einfach und übersichtlich.

Ich habe mich auch schon mit anderen Server Admins unterhalten, und bis jetzt sieht alles gut aus, was eine De weite Vernetzung betrifft. Nun schau ich hier vorbei wink.gif

Wäre cool wenn du Dich mit mir in Verbindung setzen könntest oder auch im TS3 Vorbeischaust.

TS3: 85.25.35.197 (ist jeder Zocker gerne Eingeladen, auch Treffpunkt zu spontanen ffa wars)
E-Mail: schong@gmx.net
www.jumpnrun.tk (dort finden sich auch die JUMPnRUN Server, die bereits den Mod laufen haben. ingame "say /server" um ins Servermenu zu kommen)

Ich hoffe wir kommen ins Geschäft wink.gif

1.5!

Gruß

C.h.i

--------------------
www.jumpnrun.bplaced.net - Clan, Maps, Serverlisten

just for 1.5!
die Counterstrike 1.5 Community
PMEmail PosterUsers Website
s4ke
Posted: July 26, 2011 08:24 pm
Quote Post

Talkative Member

Member No.: 4629

Aber dann sollte immer nur auf den Hauptserver weitergeleitet werden smile.gif.

--------------------
PMEmail Poster
TJA
Posted: July 26, 2011 09:52 pm
Quote Post

ROOT

Group: Administrator
Member No.: 1

Ich bin sehr, sehr (sehr!) skeptisch gegenueber jeglichen Redirects.

Um aber nicht vorschnell zu urteilen, werde ich mir Dein Plugin mal anschauen!

Leider bin ich einige Tage weg, so dass ich mich vermutlich erst danach melden kann ...

This post has been edited by TJA on July 26, 2011 10:40 pm

--------------------
> CS1.5 forever!
> GO and view Michael Moore´s Fahrenheit 9/11
> Apple: Ist krank. Macht krank!
> Apple: Is ill. Makes ill!
PMUsers Website
Shongjen
Posted: July 30, 2011 09:53 am
Quote Post

Regular Member

Freut mich! Aber hier gehts doch um Netzwerk wink.gif

--------------------

just for 1.5!
CroniD
Posted: August 07, 2011 01:05 pm
Quote Post

Spammer

Group: War Admin
Member No.: 3910

Hmm ... also das Redirecten ist schön und gut, aber wäre der erste Schritt nicht erst ein gemeinsames Protal in Form einer Seite? Weil das CS 1.5 wirklich fehlt ist ein Online Verzeichnis von alles Servern, in verschiedenen Sprachen mit Live Infos zu den Servern und auch Tuts für die Leute. Das wäre zu mindest besser. Früher haben sich die Leute genau an solchen Verzeichnissen orientiert und dann die Server per Mundpropaganda weiter getragen. Jedenfalls halte ich das erstmal für sinnvoller als eine Architektur die auf Redirects aufbaut.

Bei einem solchen Portal würde ich sogar mitarbeiten und viele aus der Murka Community sicherlich auch. smile.gif

--------------------
This message was written on 100% recycled electrons - save the planet!
PMEmail Poster
TJA
Posted: August 07, 2011 02:06 pm
Quote Post

ROOT

Group: Administrator
Member No.: 1

Ich habe schon versucht, den Owner von cs15.de anzusprechen - die Domaine ist offenbar tot ...
Wir koennten Sie fuer einen solchen Zweck uebernehmen.

--------------------
> CS1.5 forever!
> GO and view Michael Moore´s Fahrenheit 9/11
> Apple: Ist krank. Macht krank!
> Apple: Is ill. Makes ill!
PMUsers Website
skY0087
Posted: August 07, 2011 06:23 pm
Quote Post

Eloquent Member

Member No.: 4916

*gefällt mir*
cool.gif

Ich habe gestern noch mit Mastodon darüber gesprochen, eine Art Liga für CS 1.5 zu schaffen, in der ESL gibts ja leider keine... Falls noch jemand Interesse an der Idee hat, würde ich das mitorgan, wenn nicht, einfach ignorieren wink.gif

This post has been edited by skY0087 on August 07, 2011 06:25 pm

--------------------
Du kannst fraggen wen du willst, doch es geht immer nur ums eine: harte p!mpZ, krasse Headies, sucking Camper und die Geiseln!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Shongjen
Posted: August 07, 2011 09:00 pm
Quote Post

Regular Member

also, ich würd mich bei ner Übernahme auch mit einbringen!

Und eine Liga gabs auch! Letzes Jahr hiess die SKM League und dieses Jahr hiess die CS 1.5 Europe League 2011.
Leider hat sich aufgrund zuweniger Anmeldungen bis jetz nichts ergeben.
Bis vor ein zwei Wochen war die noch zu erreichen ist jetz scheinbar aber auch tot...

Das Problem für 1.5 liegt seit Wontod eh in der Kommunikation ...
hat damit angefangen, dass es damals einfach von den Community Seiten wegignoriert wurde, wegen "am Rande der Illigalität" wegen des Serverhostings usw.

Eine Communityseite wäre da wohl schon praktisch.

--------------------

just for 1.5!
s4ke
Posted: August 07, 2011 09:03 pm
Quote Post

Talkative Member

btw.: Hab mal bei Beotel angefragt, die wären dabei!

--------------------
PMEmail Poster
Shongjen
Posted: August 07, 2011 09:05 pm
Quote Post

Regular Member

na das is fein smile.gif

--------------------

just for 1.5!
CroniD
Posted: August 07, 2011 09:08 pm
Quote Post

Spammer

Jap, mit einer gemeinsamen Multiligualen Portalseite hätte man den Vorteil 1. Informationen global zu verteilen und 2. man hat Daten zur Auswertung, die man dann weiter verwenden kann. Bspw. könnte man so ein Voting starten (auf dem Portal), ob es interessierte für eine Liga gibt oder man kann wichtige Ereignisse groß ankündigen, Feedback zusammen sammeln und Auswerten.

Zu mindest ist der Weg etwas Ressourcensparender und weniger frustrierend für die Community als Redirect. Zu mindest aus praktischer Sicht. smile.gif

Und wenn man sich mal anschaut wie sich Communities zu Spielen bilden, dass stehen an erster Front immer Portalseiten.

Natürlich müssten die Serverbetreiber wie TJA mitziehen und Verantwortung zu einem gewissen Grad abgeben und sich evtl. auch unterordnen. Das ist dann auch noch so eine Sache. Aber eine einfache Portalseite für alle mit halbwegs aktuellen Serververzeichnissen und Tutorials und das ganze in verschiedenen Sprachen wäre schon mal ein Anfang.

--------------------
PMEmail Poster
s4ke
Posted: August 07, 2011 09:17 pm
Quote Post

Talkative Member

Ich spreche von redirect.

--------------------
PMEmail Poster
CroniD
Posted: August 07, 2011 09:24 pm
Quote Post

Spammer

Ja, ich hatte meinen Post geschrieben während du was gepostet hast Sake. smile.gif

Ach und das mit dem "Verantwortung abgeben und sich unterordnen" ist insofern gemeint, wenn man Server direkt mit der Portalseite verbinden will. Also bspw. für die angesprochenen Redirects oder für Ligabetrieb oder sowas was. Also für quasi "erweiterte" Vorhaben.

--------------------
PMEmail Poster
Shongjen
Posted: August 07, 2011 09:27 pm
Quote Post

Regular Member

Da stimme ich dir zu. Multilangual is n haufn Arbeit, aber wär natürich optimal!

Nur ist dennoch xRedirect ne saupraktische Sache und bedeuted vorallem keine wirkliche Umstellung der User - es bedeuted vielmehr eine benutzerfreundliche Verbesserung der Connectivität und Übersicht.
Ohne dass jemand auf ne extra Seite , oder sich erstmal dafür interrsieren muss.
Ausserdem bedeuted das auch, ein potentieller neuer Spieler kommt auf einen Server wo nix los is (weil er keine kennt wo was los is) und muss nicht wieder frustiert nach einiger Wartezeit wieder runter vom Server, sondern welchselt einfach rüber.
Oder man sieht grad selber ne Map auf die man grad Bock hat und joint einfach rüber.

Somit bündelt man auch automatisch alle aktiven Zocker, auch jene, die nur Zocken wollen ohne sich für mehr drumherum, wie ne Communitiy Seite, zu interressieren.
Ich sehe darin ein einfaches und effektives Werkzeug um den Rest der Zocker noch besser Zusammenzuhalten. Und Wieder- oder Neuseinsteiger werden davon auch begünstigt. wink.gif

--------------------

just for 1.5!
Shongjen
Posted: August 07, 2011 09:29 pm
Quote Post

Regular Member

Aso tongue.gif

Ja, meinst so ne art Masterserver?

--------------------

just for 1.5!
CroniD
Posted: August 07, 2011 09:57 pm
Quote Post

Spammer

Hmm ... ich muss da nochmal nachfragen, damit ich nichts falsch verstehe: Redirects in dem Sinne, dass Spieler, die sich gerade auf einem Server befinden, auf dem Server ein Menü aufrufen können, in dem sie andere Serverdaten aufrufen können, wie Spieler anzahl, Map die gerade läuft usw. und sich dann CS intern zu dem Server switchen lassen kann? Also nichts automatischen, sondern alles basierend auf der Handlung des jeweiligen Spielers, der sich bewusst dafür entscheidet dieses Feature zu nutzen?

--------------------
PMEmail Poster
s4ke
Posted: August 07, 2011 11:32 pm
Quote Post

Talkative Member

Genau.

--------------------
PMEmail Poster
Shongjen
Posted: August 07, 2011 11:33 pm
Quote Post

Regular Member

So schauts aus wink.gif

--------------------

just for 1.5!
Shongjen
Posted: August 08, 2011 04:59 pm
Quote Post

Regular Member

Wie wäre es mit dieser als Communitiy Projekt.

So steht niemand direkt in der Verpflichtung und jeder der möchte kann seinen Teil dazu beitragen. Unkompliziert, schnell und einfach wink.gif

http://www.cstrike15.bplaced.net

Sollte jemand die cs15.de sponsoren wollen, kann man ja einfach weiterleiten. smile.gif

--------------------

just for 1.5!
Shongjen
Posted: August 08, 2011 05:00 pm
Quote Post

Regular Member

hab da schon mal n bissl was reingeschrieben.
Editieren und Erstellen kann jeder Ohne Anmeldung.

--------------------

just for 1.5!
0 User(s) are reading this topic (0 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

Topic OptionsPages: (3) [1] 2 3  Reply to this topic Fast ReplyStart new topicStart Poll

[ Script Execution time: 0.0736 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP Disabled ]   [ Server Load: 0.13 ]